Direkt zu:

Landrat Elmar Stegmann

Seit 1. Mai 2008 ist Elmar Stegmann Landrat des Landkreises Lindau (Bodensee).

Bei den Kommunalwahlen 2014 und 2020 wurde er mit jeweils über 92% Zustimmung in diesem Amt bestätigt.

Elmar Stegmann hatte nach seinem Abitur am Illertal-Gymnasium Vöhringen Verwaltungswissenschaften an der Universität Konstanz studiert. Anschließend leitete er die Zentralabteilung am Landratsamt Neu-Ulm, war währenddessen an den Bundesrechnungshof abgeordnet und wurde im Jahr 2002 zum Oberbürgermeister der Großen Kreisstadt Leutkirch im Allgäu gewählt.

Mehr über Landrat Elmar Stegmann erfahren Sie auf seiner Internetseite.

Bisherige Landräte (seit 1965):

1965 - 1972  Fritz Fugmann (parteilos)
1972 - 1996  Klaus Henninger (CSU)
1996 - 2002  Manfred Bernhardt (CSU)
2002 - 2008  Eduard Leifert (SPD)