Naturtalente in der Unteren Naturschutzbehörde +++ Einsatz für unsere Natur
Lindau (Bodensee) – Sie sind Entwicklungshelfer, Moderatoren, Marathonläufer und vieles mehr. In unterschiedlichsten Rollen und auf vielfältige Art und Weise pflegen und bewahren sie die Natur in Bayern. Die Rede ist von den zahlreichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der bayerischen Naturschutzverwaltung. In der Kampagne "Naturtalente" des Bayerischen Staatsministeriums für Umwelt und Verbraucherschutz werden diese Menschen, mit ihren vielseitigen Talenten nun in kurzen Videobeiträgen vorgestellt. Gemeinsam mit Land- und Forstwirten im Vertragsnaturschutzprogramm, sorgen sie für artenreiche Kulturlandschaften in Bayern.
Zwei dieser "Naturtalente", die sich in der Unteren Naturschutzbehörde am Landratsamt Lindau für die Pflege und den Schutz unserer lebendigen Natur einsetzt, wurden in kurzen Videoclips des Bayerischen Staatsministeriums für Umwelt und Verbraucherschutz vorgestellt.
Hier können Sie einen Blick hinter die Kulissen der Naturschutzverwaltung werfen und die tägliche Arbeit unserer Mitarbeiter Cornelia Mesmer und Markus Schweighöfer kennenlernen:
Cornelia Mesmer - “Moderatorin“ - YouTube
Markus Schweighöfer - Entwicklungshelfer - YouTube
Weitere Infos finden Sie unter: naturtalente.bayern.de.