Direkt zu:

Zum Schulstart werden Testkapazitäten am Wochenende stark erweitert +++ Frisch getestet zur Schule gehen - mehr Sicherheit für sich und andere

Lindau (Bodensee) – Aktuell sind es insbesondere auch jüngere Menschen, die sich mit dem Coronavirus infizieren, aber auch Reiserückkehrer. Oftmals sind dann gleich ganze Familienverbünde betroffen. „Nun gilt es, mögliche Infektionsketten schon vor Schulbeginn zu unterbrechen und dies geht nur, wenn sich nach den Sommerferien ungeimpfte oder nicht genesene Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte und Mitarbeiter noch vor Betreten des Schulgebäudes testen lassen“, so der Appell von Landrat Elmar Stegmann. Die Testkapazitäten im Testzentrum in Bösenreutin wurden für das kommende Wochenende extra zum Schulstart massiv erweitert, so dass eine stärkere Nachfrage bedient werden kann.

Wo werden zum Schulstart Testungen durchgeführt?

Testzentrum Bösenreutin
PCR-Testungen
Samstag von 13.30 bis 17 Uhr
Sonntag von 10 bis 13 Uhr
Montag bis Freitag von 17.30 bis 19.30 Uhr
Antigen-Schnelltestungen
nach Terminvereinbarung unter https://cov19screening.de/