Direkt zu:

Coronavirus Landkreis Lindau (Bodensee) - Wöchentliche Übersicht

Lindau (Bodensee) - Unter diesem Link informiert das Landratsamt Lindau immer freitags über das aktuelle Infektionsgeschehen im Landkreis Lindau sowie zum Stand der Impfungen und zu den Testmöglichkeiten.

 Hier das Wichtigste in Kürze:

  • Infektionsgeschehen: Die Zahl der Neuinfektionen ist wieder gestiegen. Das Infektionsgeschehen wird mittlerweile fast komplett von den Virusmutationen bestimmt: Bei 70 - 80 % der gemeldeten Neuinfektionen wird eine Virusmutation nachgewiesen.
  • Stand der Impfungen: Die Impfungen in den Impfzentren haben in der vergangenen Woche etwas Fahrt aufgenommen und auch in Arztpraxen wird mittlerweile geimpft. Dazu Landrat Elmar Stegmann: „In den Arztpraxen wurde der Impfstart sehr gut gemeistert. Ich danke unseren Ärzten und ihren Teams für das großartige Engagement, denn der Start war nicht leicht und mit viel Aufklärungsarbeit bei den Patienten verbunden."