Direkt zu:

Wie kann ich mich bewerben?

#beAmtundlos - Deine Bewerbung

Um dich für das duale Studium zu bewerben, benötigen wir von dir folgende Unterlagen:

  • ein Bewerbungsanschreiben
  • einen vollständigen Lebenslauf
  • dein Abiturzeugnis (falls nicht vorhanden, deine Zeugnisse der letzten zwei Schulhalbjahre)
  • weitere Qualifikationszeugnisse (falls vorhanden)

Für die erfolgreiche Bewerbung muss ein landeseinheitliches Auswahlverfahren bestanden werden, an dem alle Bewerberinnen und Bewerber eines Jahrgangs teilnehmen müssen. Dieses Auswahlverfahren wird vom Bayerischen Landespersonalausschuss geleitet. Die Auswahlprüfung findet im Zeitraum März bis Juli des Vorjahres statt (z.B. März bis Juli 2016 für Start 2017). Weitere Informationen dazu gibt es auf der Homepage der Fachhochschule.

Das duale Studium als Diplomverwaltungswirt/in klingt genau nach deinem Ding? Dann bewirb dich jetzt über unser Bewerbungsportal und werde Teil des Landratsamts Lindau!