Direkt zu:

09.02.2023

1. Mitgliederversammlung 2023 und 1. Sitzung des Entscheidungsgremiums der LAG Regionalentwicklung Westallgäu-Bayerischer Bodensee e.V.

Am Dienstag, 28. Februar 2023, 19-21 Uhr veranstaltet die LAG in der Inselhalle Lindau die 1. Mitgliederversammlung (MV) des Jahres, gefolgt von der 1. Sitzung des Entscheidungsgremiums (EG).

Auf der Tagungsordnung der MV stehen Beschlussfassungen über Änderungen der im letzten Jahr beim AELF Kempten eingereichten Lokalen Entwicklungsstrategie (LES) 2023-2027.

Anschließend gilt es, das Entscheidungsgremium für die kommenden drei Jahre zu wählen. Im intensiven LES-Evaluierungs- und Fortschreibungsprozess im letzten Jahr (wir berichteten) stimmten die Mitglieder für eine Verkleinerung des derzeit noch bestehenden EGs von 61 auf 25 Personen. Neu ist hierbei, dass zukünftig keine Einzelpersonen, sondern Institutionen/Organisationen/Verbände/Vereine gewählt werden. Diese müssen bereits Mitglied im Verein sein. Die LAG erhofft sich dadurch mehr Effizienz bei EG-Sitzungen sowie eine höhere Abstimmungsquote über neue LEADER-Projekte, die im Gebiet der LAG (Landkreis Lindau und Markt Oberstaufen) umgesetzt werden sollen.

Das neu gewählte Entscheidungsgremium tagt im Anschluss an die Mitgliederversammlung. Hier gilt es, die Geschäftsordnung des EG sowie die Aktionspläne 2023-2024 zu beschließen.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger sowie Pressevertreter sind herzlich eingeladen, an den Veranstaltungen teilzunehmen. Die LAG bittet auf Grund der begrenzten Raumkapazität um vorherige Anmeldung unter info@wbf-mbh.de oder 08382 / 270550.

Tagesordnung der 1. Mitgliederversammlung 2023
Tagesordnung der 1. Sitzung des Entscheidungsgremiums

Änderungen in den Tagesordnungen können sich kurzfristig ergeben.
Über den Ausgang der Sitzungen sowie die wesentlichen Beschlüsse und Ergebnisse der Wahl berichtet die LAG in Kürze.