Direkt zu:

08.10.2019

»Gesund ernährt in der Schwangerschaft« - Vortrag am 16. Oktober im Landratsamt Lindau

Lindau (Bodensee) – Gerade in der Schwangerschaft ist eine gesunde und ausgewogene Ernährung von großer Bedeutung. Wer schon immer einmal wissen wollte wie hoch eine Gewichtszunahme in der Schwangerschaft sein sollte oder wie gesund eine vegetarische oder vegane Ernährung dabei ist, bekommt bei dem Informationsvortrag „Essen für Zwei?- gesund ernährt in der Schwangerschaft“ Antworten auf diese und viele weitere Fragen. Der Vortrag wird von dem Netzwerk „Junge Eltern/ Familien“ und der staatlich anerkannten Beratungsstelle für Schwangerschaftsfragen am Landratsamt Lindau organisiert und findet am Mittwoch, 16. Oktober 2019 von 18 bis 20 Uhr im Landratsamt Lindau, Bregenzer Str. 35, 3. OG, Raum 332 statt. Die Referentin, Alkistis Anastassiades gibt außerdem Tipps zum Energie- und Nährstoffbedarf und klärt auf wie sinnvoll Nahrungsergänzung ist und welche Lebensmittel in einer Schwangerschaft gemieden werden sollten. Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist unter der Telefonnummer: 0831 52147-313 oder online unter www.aelf-ke.bayern.de/ernaehrung erforderlich.