Direkt zu:

21.06.2023

Landrat Elmar Stegmann begrüßt neue Geschäftsführerin der Asklepios Klinik Lindau

Lindau (Bodensee) – Landrat Elmar Stegmann hat Clara Walter, die im Juni diesen Jahres die Geschäftsführung der Asklepios Klinik Lindau übernommen hat, in Lindau willkommen geheißen und ihr auch im Namen des Aufsichtsrats herzlich zu ihrer neuen Funktion gratuliert. Clara Walter folgt auf Boris Ebenthal, der nach rund fünf Jahren von Lindau nach Hamburg gewechselt ist und dort nun die Geschäftsführung des Asklepios Westklinikums Hamburg-Rissen inne hat. „Als Aufsichtsratsvorsitzender der Asklepios Klinik Lindau freue ich mich auf die künftige Zusammenarbeit und die gemeinsame Weiterentwicklung unseres Krankenhauses, auch vor dem Hintergrund der von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach angekündigten Krankenhausreform“, so Landrat Elmar Stegmann.

Clara Walter ist keine Unbekannte, die gebürtige Starnbergerin war bereits in der Klinikverwaltung in Lindau tätig. Ihre Karriere bei Asklepios begann sie im Jahr 2011 jedoch mit einer Ausbildung zur Kauffrau im Gesundheitswesen in der Lungenklinik Gauting im oberbayerischen Landkreis Starnberg. Nach ihrem Bachelorstudium der Gesundheitswirtschaft an der Hochschule für angewandte Wissenschaften in Kempten setzte sie ihre Karriere 2020 als Management-Trainee bei Asklepios fort. Seit 2021 hat Clara Walter im Rahmen des Nachwuchsführungskräfte-Programms als Trainee der Geschäftsführung in den Kliniken in Lindau und in Hamburg-Barmbek gearbeitet. Nun bringt sie ihre Erfahrung als neue Geschäftsführerin der Asklepios Klinik Lindau ein.