Direkt zu:

14.04.2023

Prospektbörse des Landkreises Lindau läutet erfolgreich den Start der neuen Tourismussaison ein

Lindau (Bodensee) – Welche Höhepunkte erwarten die Gäste dieses Jahr in der Region? Wo gibt es aussichtsreiche Wanderwege? Welche Ausflugsziele gibt es für Familien? Zahlreiche interessierte Gastgeber und Gastronomen versorgten sich bei der diesjährigen Prospektbörse im Kurhaus in Scheidegg mit Informationsmaterial zur neuen Tourismussaison und informierten sich über die neuesten Tourismus-Angebote. Nach dreijähriger Corona-Pause wurde die Prospektbörse bereits zum zehnten Mal durch das Regionale Tourismusmanagement des Landkreises Lindau organisiert.

Die Standplätze im Kurhaus Scheidegg waren schnell vergeben. Knapp 60 Orte, Regionen, Institutionen und Freizeiteinrichtungen vom Bodensee, aus dem Allgäu, aus Oberschwaben und aus Österreich standen den Besuchern für Fragen zu ihren Angeboten zur Verfügung. „Die Gastgeber kommen zahlreich und sind sehr interessiert. Auch die Aussteller selbst loben die Ausstellungsmöglichkeit ihrer Produkte und Angebote und sind über das Interesse der Gastgeber begeistert. Besucher und Aussteller sind sich einig, dass dieses Format des Austausches in den letzten Jahren gefehlt hat und auf jeden Fall wieder fortgesetzt werden sollte“, freut sich Friederike Grau vom Regionalen Tourismusmanagement des Landkreises Lindau.

Parallel zur Prospektbörse organisierte das Regionale Tourismusmanagement im Hotel edita kostenlose Vorträge für Gastgeber zu aktuellen Themen und Herausforderungen wie beispielsweise „Energiekosten – Wie kann man zulässig mit Kostensteigerungen umgehen?“, „Rücktritt, Kündigung und Nichtanreise – Wann darf man Stornokosten verlangen und wie viel?“. Auch die Vorträge wurden gut angenommen, führten zu regem Austausch und sollen im nächsten Jahr wieder stattfinden. Als Vortragender konnte Rechtsanwalt Florian Dukic (TourLAW Noll | Hütten | Dukic Rechtsanwälte) gewonnen werden.