Direkt zu:

18.10.2022

Digitalisierung an den Landkreisschulen +++ Bildungsausschuss informiert sich vor Ort im Gymnasium Lindenberg

Lindau (Bodensee) - Über die Sommerferien ist in Sachen Digitalisierung im Bildungsbereich viel passiert. Am Gymnasium Lindenberg wurden zahlreiche Klassenzimmer und Fachräume modernisiert. Gemeinsam mit Schulleiterin Karin Ulrich und den Mitgliedern des Bildungsausschusses hat Landrat Elmar Stegmann die umgestalteten Räume besichtigt und sich ein Bild von den Neuerungen gemacht:

- darunter die vollständige Modernisierung der Bibliothek.

- den mit dem "Fly One®" System ausgerüsteten Multifunktionsraum (das "Fly One®" System stellt Medien wie Strom und Daten dort im Raum bereit, wo sie benötigt werden).

- sowie zusätzlich ein weiteres Klassenzimmer mit der "Powerlift One®" System (der Powerlift One® stellt dem Nutzer von der Decke Strom bereit).

- dazu kommen digitale Lernlandschaften, eine Be- und Entlüftungsanlage und 42 digitale Tafeln.

"Ich bin sehr froh, durch diese Neuerungen die weitere Digitalisierung an unseren Schulen voranzubringen und wünsche allen Schülerinnen und Schülern mit der neuen Ausstattung einen guten Lernerfolg und allen Lehrkräften einen echten Zugewinn im Lehralltag", so Landrat Elmar Stegmann.